Weihnachtsmarkt 28.11.2015

Veröffentlicht am November 29th, 2015 von Julia

Derzeit findet auf dem Marktplatz in Grimma der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Natürlich sind auch wir, die Initiative ”St. Augustin denkt bunt” mit vertreten. Im Rathausfoyer findet man unseren Stand mit Siebdruck und Weihnachts-Schmuck-Aussägen.
Das Siebdrucken ist ein Druckverfahren, bei dem die Druckfarbe durch ein feinmaschiges Sieb hindurch auf den zu bedruckenden Stoff gedruckt wird   (in dem Fall Beutel und T-shirts). Wenn man seine eigenen Stoffe mitbringt, wird kostenlos gedruckt.
Beim Sägen kann man Weihnachtsbaumschmuck mit Laubsägen ausschneiden. Unter den Motiven sind zum Beispiel Herzen und Sterne. Außerdem haben wir eine Infotafel, auf der viele interessante Flyer, Plakate und Informationen sind. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Da wir Schüler*innen, diesen Stand betreiben, sind wir leider nur an den Wochenenden (28./29.11 & 05./06.12. & 12./13.12.2015) von 14:00-18:00 vertreten.
Heute war unser erster Weihnachtsmarkttag. 4 von uns waren anwesend und haben die oben genannten Angebote durchgeführt. Wir haben wirklich sehr viele T-shirts und Beutel bedruckt. Je nach Wunsch des Kunden. Ein sehr cooles Motiv, ein Weihnachtsmotiv, welches wir in einem Workshop zusammen mit Asylbewerber(inne)n gestaltet haben, war das meist gedruckteste. In allen Farben, grün, gelb, rot, blau, pink, schwarz, weiß oder regenbogen. Alles in allem war es ein sehr schöner und lustiger und vor allem produktiver Tag. Morgen(bzw. heute) geht es ab 14:00 weiter!
xmas                            Weihnachtsmotiv

Schlagwörter: // Kategorien: Allgemein, Kurze Meldungen

Sei der erste der ein Kommentar hinterlässt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du darfst den folgenden HTML-Syntax verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>